Welche Finanzierungsarten gibt es für ein Auto?

19 März 2012
Rate this post

Wer sein neues Auto finanzieren möchte, ist gut beraten, im Internet einmal einen Kreditvergleich zu nutzen. Zahlreiche Finanzportale bieten dafür Vergleichsrechner an. Aber nicht nur Autokredite werden hier miteinander verglichen.

Beim Kreditvergleich auch gleich die beste Kreditkarte auf girokonto-news.de finden

Ist man erst einmal auf einem Vergleichsportal für Finanzprodukte, hört man so schnell mit dem Vergleichen nicht auf. Nicht nur ein deutlich günstigeres Girokonto könnte man sich gönnen, die beste Kreditkarte auf girokonto-news.de finden ist auch nur eine Sache von wenigen Mausklicks. Neben Depots, Kreditkarten, Girokonten und allen anderen Bankprodukten findet sich auch ein Kreditvergleichsrechner. Dieser zeigt für den Autokauf die Alternativen auf, die es neben den Finanzierungen der Autohäuser gibt. Mit einem klassischen KFZ-Ratenkredit stellen sich Autokäufer häufig besser, als mit Autohaus-Finanzierungen. Diese haben zwar extrem niedrige Zinsen, aber auch sehr kurze Laufzeiten. Dies bedingt einen sehr hohen Tilgungsanteil in der monatlichen Rate, und damit eine hohe monatliche Belastung. Eine andere Möglichkeit der Autofinanzierung ist, dass die letzte Rate dem Restwert des Fahrzeuges am Ende der vereinbarten Laufzeit entspricht. Diese muss dann entweder auf einmal geleistet werden, oder durch einen Anschlusskredit weiter finanziert werden. Ein günstiger Ratenkredit, ermittelt über einen Vergleichsrechner, ist häufig die preiswertere Variante für den Käufer.